Die Band

Fallou Sy - Vocals, Git, Fulani-Flöte, Percussion

Fallou Sy kommt aus einer großen senegalesischen Griot-Familie. Er ist seit einigen Jahren in Europa aktiv, u. a. mit Domou Afrika.

 

Peter Herrmann - Bass, Gitarre

Peter ist als Bassist mit Bands aus aller Welt unterwegs und schrieb als Fachautor die Workshopreihe "Afro-Bass" für die Fachzeitschrift "Bass-Professor".

Ebenezer Pratt - Saxofon

Der Saxophonist stammt aus Freetown, Sierra Leone und spielte in vielen bekannten Bands in Westafrika, vor allem in Ghana, Liberia und Sierra Leone. Seit 1996 lebt er in Wiesbaden und ist europaweit als Sessionmusiker tätig.

Moritz Weissinger - Drums

Moritz ist staatlich anerkannter Profimusiker des International Music College in Freiburg und hat bereits bei Yoron Israel am Berkley College of Music in Boston gespielt.

Burkhard Mayer - Gitarre

Burkhard ist als Gitarrist in allen erdenklichen Genres zu Hause. Er leitet unter anderem die Formationen "Burkhard Mayer Quartett" und "Burkhard Mayer Bluesband" Außerdem ist er als Gitarrist und Komponist bei der Afro-Jazz-Formation "Mutschoko" aktiv. 

Baye Cheikh Matala - Percussion

Baye Cheikh Matala stammt ebenfalls aus einer traditionsreichen westafrikanischen Griot-Familie. Seit über 10 Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland, spielt in unterschiedlichen Bandformationen und leitet Workshops auf afrikanischen Festivals.